Kultur der Exzellenz
Wir arbeiten mit einem lebendigen Qualitätsmanagementsystem auf Basis des EFQM- Modells und besitzen aufgrund regelmäßiger Zertifizierungen die Stufe II der Initiative ServiceQualität Sachsen.
Sie gibt Unternehmen Instrumente an die Hand zur eigenen Beurteilung: Stimmt der Service des Unternehmens? Was könnte besser funktionieren? So genannte weiche Faktoren wie Freundlichkeit, Einfallsreichtum und Professionalität spielen hierbei eine wesentliche Rolle.
Das Projekt ServiceQualität Sachsen besteht aus drei Qualitätsstufen, welche das teilnehmende Unternehmen für die Dauer von 3 Jahren verliehen bekommt.
Gut Haferkorn führte die Stufe I im Februar 2007 ein: sie besteht hauptsächlich in einer Selbstverpflichtung, bestimmte Standards festzulegen und einzuhalten.
Im Dezember 2008 führten wir die Stufe II ein, bei der Kundenbefragungen, eine genaue Selbstanalyse und der Test einer Mystery-Person zu einer umfassenden Bewertung der Servicequalität des Unternehmens zusammengefügt werden.
Im Herbst 2012 traten die Haferkörner zur Re-Zertifizierung der Stufe II an. Mit einem Ergebnis von 91 von 100 möglichen Punkten konnte sich das Team erheblich steigern.
Auch 2016 konnten wir unsere Zertifizierung der Stufe 2 verlängern. Das Ergebnis können Sie hier > Abschlussbericht_QII Rezertifizierung _Gut Haferkorn G 01.06.2016 einsehen.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Gästen, die sich an den Befragungen beteiligten.
Es bleibt uns weiter ein Ansporn, unsere Servicequalität zu verbessern und freuen uns über alle Rückmeldungen, die wir von unseren Gästen erhalten.
Das GUT HAFERKORN liegt idylisch im Leipziger Umland – der ideale und schönste Ort für Ihre Veranstaltung, Tagung oder Familienfeier!
Kontakt
Tel.: +49 (0) 34321 637 19 0
Fax : +49 (0) 34321 /637 19 99
E-Mail: info@gut-haferkorn.de
Dobernitz 9
04703 Leisnig OT Bockelwitz
Unsere ServiceQualität
Gut Haferkorn beteiligt sich an der Initiative ServiceQualität Deutschland und erwirbt erneut
für 2017 in der Re-Zertifizierung die Stufe II >>mehr